Freitag, 11. April 2008

Die unendlichen Welten der community sides

Man nehme:

Eine nicht-verbrauchte E-Mail Adrese
Ein Foto einer nicht-verbrauchten Freundin aus Neuseeland
Eindeutig zweideutige Gruppen
Den verbrauchsbedürftigen Beziehungsstatus "solo"
Die Einstellung "jeder darf sehen, wenn ich mir ein Profil angesehen habe"
Ein Fotoalbum und fülle es mit 6-7 Partyfotos
Ein ausländisches Herkunftsland
den Button "gruscheln" (häufiges Benutzen erwünscht)

Man warte 24-48 Stunden


Erstaunliches bis erschreckendes Ergebnis:

40 (männliche!) Besucher auf der Seite
8 Nachrichten von (männlichen!) Mitglieder (davon 2 mit Beziehungsstatus "vergeben")
5 Freundschafts-Einladungen von (männlichen!) Mitglieder
9 Gruschel-Grüße von (männlichen!) Mitglieder


Doch nun zur Erklärung dieser wirren Aktion:

Vor ein paar Wochen rief mich eine alte Bekannte aus der Schulzeit an. Freudestrahlend berichtete sie, dass sie jemand Neuen kennengelernt habe.
Wie es so zufällig ihrem Beuteschema entsprach, handelte es diesmal um einen Radiomoderatoren aus dem Norden. Neben seinem "besonderen Charakter" und den "besten inneren Werten", waren sein Bekanntheitsgrad, seine Dachterrasse und sei Audi A4 natürlich nur belanglose Nebensächlichkeiten, die sie billigend mit in Kauf nahm.
Schön auch, dass auch er schon lange nach einer Freundin gesucht hatte, und sich nun täglich bei ihr meldete. Einladungen zum Essen und Cruisen durch die Landeshauptstadt taten das ihrige dazu, und schon war meine Bekannte Hals über Kopf verliebt.
Blöd nur, dass auch ich bereits von dem Herren gehört hatte... Andere Geschichten, weniger romantisch...
Zeit um eine community Seite einzuschalten.
Und hier beginnt meine Geschichte: Denn unter den Nachrichten, die meine fiktive Spanierin geschickt bekam, war auch eine Mail vom besagten Herren.

...doch mehr dazu gibt es erst in meinem nächsten Post... und falls ihr auch gespannt seid, um wen es sich handelt und auch mit meiner fiktiven "Freundin" befreundet sein möchtet (so wird ihr Profil authentischer), schreibt mir einfach eine Mail!

Keine Kommentare: